[Freezvaut-devel] postgres/postgis-Anbindung

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Son Feb 12 14:49:53 CET 2006

Das stimmt. Die OGR-Anbindung ist im Mapfile ersichtlich. Sie wurde
angewandt, um Geodaten mit und ohne Geometrie über eine Objektnummer zu
verknüpfen. Hierbei ging es weniger um eine einfache funktionelle
Datenstruktur sondern um die Visualisierung ersteller Symbole.

Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse über das Projekt zu berichten.
Meiner Meinung nach macht es auch sehr viel Sinn, wenn z.B. Silke (sofern
Zeit und Lust) als Entwicklerin von edbsilon auch vor Ort wäre.
Schließlich ist FreeZVAUT auch direkt vom "EDBS-Konverter-Know-how"
abhängig.
Dieses trifft natürlich auch auf EDBS2WKT zu.

Meiner Meinung nach bietet sich eine Präsentation mit anschließender
Diskussion an.

> Da sollte zunächst klar sein, was eigentlich konkret zu finanzieren
> ist. Am besten eine Liste die gut priorisiert ist.
> Diese Liste zu erstellen halte ich für ein realistisches Ziel
> bei solch einem Treffen.

Ich debke ein wichtiger, zu finanzierender Punkt wäre die Homogenisierung
der EDBS-Tools von Frank Jäger und Intevation.
Gerade auch die Überarbeitung von edbsilon wäre ein wichtige Projekt, von
dem sicherlich viele profitieren können.
Ich denke, diese Punkte genießen höchte Priorität.

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre ja der Ausbau/die Anpassung der
Signaturbibliotheken. Ich habe ja schon zugesagt mich damit zu beschäftigen
(ist natürlich eine enorme Fleißarbeit). Dieses geschieht auch unabhängig
von meiner Diplomarbeit.
Falls sich auch hierfür externe Finanzquellen öffnen würde ich das begrüßen.

Ein weiterer Punkt wäre der Ausbau der Druckskriptes. Geplant ist ja, dass
man nicht immer manuell eine seperate Mapdatei für den Druck erstellen muss,
sondern das über ein Skript generalisiert.

Auch wichtig ist das Einfügen des Ausgabebildes  in eine ZVAUT-konforme
Kartenumgebung: ich glaube auch diese Umsetzung könnte recht zeitintensiv
werden.

Viele Grüße, Kai

--
DSL-Aktion wegen großer Nachfrage bis 28.2.2006 verlängert:
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* http://www.gmx.net/de/go/dsl