[Gpg4win-devel] Sig-verifizierung macht Probleme

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fri Sep 24 10:12:29 CEST 2010

Am Freitag, 24. September 2010 10:03:08 schrieb Reinhard Irmer:

> Ich bin leider nicht so firm, daß ich das alles technisch so nachvollziehen
> könnte; ich bin nur ein Anwender.

Der Hersteller des Skriptes sollte etwas vorsehen, dass Eingabedaten und
Befehlszeilen ausgegeben werden können. Das ist für die Analyse recht wichtig,
ich würde da mal nachfragen.

> Das Einzige was ich sagen kann ist
> folgendes:
>
> Bevor ich nach v.1.4.10 downgedated habe, hatte ich die gpg2.exe einfach
> nach gpg.exe kopiert, und dort dann mittels hex-editor die Leerzeichen im
> Versionsstring mit underlinern ausgefüllt , weil sonst das script überhaupt
> nicht funktioniert.

Uh, das ist natürlich schon recht unschön. Das bedeutet, dass das Skript
hier offensichtlich testet und eigentlich nicht mit anderen Versionen möchte.

> Bis zur v2.0.3 funktionierte das auch; das script
> verarbeitete die gpg2.exe alias gpg.exe . Mit der v.2.1.0ß wars dann
> vorbei.

Es wäre z.B. möglich, dass 2.1.0beta nun an einigen Stellen korrektere
Hinweise ausgibt. Eigentlich sollte so ein Skript portabler gestaltet und
nachgepflegt werden.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Deputy Coordinator Germany: fsfe.org. Board member: www.kolabsys.com.