[Gpg4win-users-de] keines Problem beim starten von gpg4win

Timo Schulz twoaday at gmx.net
So Dez 31 12:06:56 CET 2006

readytogo2 schrieb:

> Die gpg.conf kann ich nicht finden.

Es muss keine vorhanden sein. Und daraus folgt dann,
das auch kein falscher Eintrag darin enthalten sein kann.

> Wie kann ich gpg4win komplett deinstallieren, also samt
> Registrierungseinträge und Datein die nicht im Installationsordner sind?

Ganz normal über Software/Deinstallieren in der Systemsteuerung.

Noch eine kleine Bemerkung, wenn möglich sollte das Ändern der
Pfade vermieden werden. Viele der Komponenten nutzen den Install-Pfad
in der Registry um Dateien zu finden und Einstellungen vorzunehmen.
Wird ein Pfad geändert ohne die Anpassung der nötigen Schlüssel in
der Registry, kann es sein das die Programme nicht mehr richtig
funktionieren.

WinPT bietet für solche (Not-)Fälle unter Einstellungen->GPG die
Möglichkeit, die Pfade umzustellen ohne das es zu Problemen kommt.

	Timo