[Gpg4win-users-de] Claws-Mail download

Reinhard.Irmer at skba.de Reinhard.Irmer at skba.de
Do Apr 12 10:36:06 CEST 2007

Von: gpg4win-users-de-bounces at wald.intevation.org
[mailto:gpg4win-users-de-bounces at wald.intevation.org] Im
Auftrag von Jan-Oliver Wagner

> technisch ist das machbar.

DAS habe ich erwartet ;-)

> Allerdings würde es nicht
> unbedingt im Aufgabenbereich von Gpg4win liegen. Dass Gpg4win
> den einzigen Windows-Installer von Claws bietet ist eher
> "einfach so geschehen".

hm, also ein "ungeliebtes Kind" bzw. Wechselbalg ;-)

> Vielleicht kann man Sylpheed als einzelne Option anbieten.
> Dann wäre aber immer noch der gesamte Installer herunterzuladen.

Im Installer ist GPG angehakelt und grau hinterlegt, d.h. nicht abwählbar, während bei Sylpheed (sollte mal nach Claws-Mail umbenannt werden) der Haken erst gesetzt werden muß. Alle anderen Ausstattungsteile sind ab/anwählbar. Liesse sich nicht die Grauhinterlegung von GPG aufheben, damit ggf. eine Abwählbarkeit möglich ist? Könnte ja angehakelt vorbelegt sein. So war es doch bei früheren Versionen.

> Wie gesagt: mit Aufwand verbunden.

die bloße Aufhebung der Grauunterlegung doch sicherlich nicht

> Derzeit liegen die
> Prioritäten bzgl. Claws eher darin, SSL-Support einzubauen
> und eine aktuellere Version zu integrieren. Selbst dafür
> finden die Freiwilligen gerade keine Zeit...

Das alte Problem....Zeit....kenn ich :-(. Ich trau mich schon garnicht mehr nachzufragen, ob mittlerweile im nntp-Teil das Abbruchproblem beim Übertragen der grouplist gefixt ist (Bugtracker ID72)

--
gruss
Reinhard