[Gpg4win-users-de] Claws-Mail Probleme (nntp, smto)

Reinhard.Irmer at skba.de Reinhard.Irmer at skba.de
Fr Nov 9 09:10:20 CET 2007

Von: gpg4win-users-de-bounces at wald.intevation.org
Gesendet: Donnerstag, 8. November 2007 17:59

> ja, das ist eine berechtige Frage.
> Für manche scheint Claws Mail schon zu funktionieren

im Mailbereich bestehen auch keine unüberwindlichen Probleme, von der smtp-Eigenartigkeit mal abgesehen, aber selbst die bekomme ich auf Umwegen in den Griff

> und
> immerhin hat die
> Aufnahme des Produkts schon Interesse hervorgerufen.

das Produkt an sich ist ja auch in Ordnung, wie man aus der Linuxschiene sieht. Dort funktioniert ja der nntp-part (siehe de.admin.lists)

> Die Entwickler sind zur Zeit ja sehr intensiv beschäftigt mit
> gpg4win 2. Auf der englischen Entwicklerliste sind ein paar
> entscheidende Fortschritte
> mit CM für Windows berichtet worden. Bezüglich der libetpan und SSL
> Unterstützung. Ich denke das sollten wir abwarten, bevor wir
> CM rauswerfen.

ob sich die Entwickler auch mit dem Win-Kompilat beschäftigen? Ich hab da so meine Zweifel aufgrund der eigenen gemachten Erfahrungen, denn wenn sich seit der Version 1.0.4.2 in Sachen nntp nichts getan hat, warum sollte dann nach 3.0.0.rc2 was Entscheidenden passieren? Ich glaube eher, dass eine Weiterentwicklung/bugfixes sich auf die Linuxschiene beschränkt, aber Du hast schon Recht....die Hoffnung stirbt zuletzt ;-(

--
gruss
Reinhard