[Gpg4win-users-de] GPG4Win unter Windows 7?

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Nov 20 12:14:33 CET 2009

On Sat, 14 Nov 2009 19:02, mail at florianzahn.de said:

> 2009-11-12 21:47:45 gpgsm[1196] Die CRL konnte nicht geprüft werden: Konfigurationsfehler

Das sollte vom Dirmngr kommen (ich sollte das in deer Fehlermeldung
besser mal mit ausgeben).  Es gibt vielfältige Gründe hierfür: Neben
kaputten Konfigurationsdateien kann es auch sein das eine Cahce Datei
nicht geöffnet werden kann.  Mehr Fehlerausbagen, wie von Bernhard
erwahnt könnten hilfreich sein, aber auch das löschen der Datei DIR.txt
im Dirmnanager cahce Verzeichniss (irgendwo unter "All Users").

> Neben dem CRL Problem habe ich ein Problem mit dem Outlook-Plugin unter Outlook 2007: Wenn man versucht zu verschlüsseln oder zu signieren, dann passiert beim Klicken auf "Senden" einfach gar nichts

Ich habe das Problem gestern analysiert und und bin dabei einen Ausweg
zu finden.  Ist nicht einfach; ich bleibe aber dran.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.