[Gpg4win-users-de] [Gpg4win-devel] Ggp4win 2.0.1 RC1

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Sep 11 13:17:38 CEST 2009

Hallo Herr Schulenburg,

Am Samstag, 5. September 2009 19:44:14 schrieb Christian Schulenburg:
> das Problem mit dem langsamen Öffnen von Anlagen hat sich mit der
> RC1-Version erledigt.

prima! Danke fürs Ausprobieren!

> Bei mir ergibt sich allerdings weiterhin das Problem,
> daß ich im Windows Explorer nicht über das Kontextmenü ver- oder
> entschlüsseln kann. Zwar wird mir das Menü angezeigt und ich kann die
> einzelnen Punkte auch auswählen. Danach aber passiert nichts mehr. Ich kann
> mit anderen Programmen problemlos weiterarbeiten. Nur die Ver- oder
> Entschlüsselung will nicht funktionieren. Um den Prozeß abzubrechen,
> schließe ich Kleopatra über die Taskleiste.

Auf welche Art von Datei wenden Sie die Operation an?
Größe, Endung?
Besteht das Problem bei jeder Datei?
Verwenden Sie ein 32 oder 64 Explorer?

> Keine Probleme habe ich, wenn ich das Ver- oder Entschlüsseln aus Kleopatra
> heraus anstoße.
>
> Woran dieses Problem liegt, weiß ich leider nicht. Mit Gpgee funktionierte
> es zuvor problemlos.

Gruß,
Bernhard Reiter
ps.: Auf Deutsch verlegen wir die Diskussion am besten auf
gpg4win-users-de at wald.intevation.org - Danke.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.