[Gpg4win-users-de] GPG und Opera

"Jürgen Gluch" juergen.gluch at gmx.de
Do Apr 8 17:04:41 CEST 2010

Hallo,

ich möchte GPG gern mit meinem Opera-Browser nutzen. Da dieser GPG nicht unterstützt und es kein Plugin gibt, hoffe ich auf folgende Lösung.

Man kann in Opera benutzerdefinierte Schaltflächen anlegen, diese können fast beliebige Anweisungen ausführen. Nun möchte ich den markierten Text des Browserfensters an ein Programm übergeben das diesen dann entschlüsselt und Signaturen prüft.

Anders gesagt, ich möchte meinen derzeitigen Arbeitsablauf (Text markieren/Strg+c/MitMaus zur taskleiste gehen/Rechtsklick auf Kleopatraicon/Zwischenablage/entschlüsseln) durch einen Klick auf einen Button (Text markieren/Klick!) erstetzen.

Wie kann ich durch einen Kommandozeilenbefehl oder API-Aufruf GPG4win dazu bewegen die Zwischenablage zu entschlüsseln/Signaturen zu prüfen?

Gruß
Jürgen Gluch
Jürgen Gluch
Kötitzer Str. 9a