[Gpg4win-users-de] Autostart Kleopatra

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Feb 1 16:03:47 CET 2010

Am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:06:37 schrieb Reinhard Irmer:
> [...]

Es sollte so sein, dass GpgOL und andere Anwendungen automatisch Kleopatra
starten, wenn es benötigt wird. Leider ...

> Das ist hier nicht der Fall. Vielmehr erscheint ein GpgOL-Fenster, das
> anzeigt, daß GpgOL nicht gestartet ist, oder zu wenig Zeit zum Starten
> hat (Wiederholen/Abbrechen). Mehrmaliges Wiederholen brachte nichts. Ich
> mußte erst Kleopatra starten, dann war der Klick auf "Wiederholen"
> erfolgreich.

funktioniert das nicht überall. Wir wissen nicht genau genug, woran das liegt,
um es abstellen zu können. Wenn das der Fall ist funktioniert das Starten von
Kleopatra per Hand oft.

> Nach dem händischen Start von Kleopatra waren das Icon im Systray UND
> das Programmfenster geöffnet. Beim Schliessen des Programmfensters blieb
> das Icon bestehen. Es hat sich also nichts an meinem eingangs
> geschilderten Problem geändert.

Eventuell müssten wir dafür eine Programmoption hinzufügen.

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.