[Gpg4win-users-de] Claws-Mail und CRAM-MD5

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Okt 5 09:02:50 CEST 2012

Hallo,

Am Samstag, 8. September 2012 12:06:59 schrieb Dr. Peter Voigt:
> Gibt es Pläne, die entsprechende CRAM-MD5-Unterstützung in Claws-Mail
> mit der nächsten Version von gpg4win - 2.1.1 - einzucompilieren?

bisher nicht, aber es gibt eine Anleitung, wie mensch das selbst bauen kann
und auf der Entwicklungliste gibt es dazu sicherlich Unterstützung.

Ich habe gerade keine Vorstellung davon, wieviel Arbeit das ist,
aber es klingt nach nicht viel. Vielleicht könnte da jemand g10code, also
Werner, damit beauftragen.

Es lohnt sich auf jeden Fall auf Englisch auf der Entwickler-Liste zu fragen.
Dort lesen auch Claws-Entwicklung mit.

> Ich brauche oft einen guten Mail-Client, der auch vom USB-Stick
> startet. Bei Gpg4win 2.1.0 habe ich das gesamte
> Installationverzeichnis auf meinen Stick kopiert. Damit kann ich auch
> in einer portablen Umgebung GnuPG aus Gnus oder Thunderbird
> verwenden. Würde Claws-Mail auf diese Weise auch portabel laufen.

Weiss ich nicht.
Eine Alternative zu Claws könnte
http://wiki.kolab.org/Kontact_for_Windows_(Enterprise-5)
sein. Ob der CRAM-MD5 kann, weiss ich allerdings nicht.