[Gpg4win-users-de] Gpg4win-users-de Nachrichtensammlung, Band 93, Eintrag 1

casa-us casa at mail-on.us
Do Sep 10 15:33:29 CEST 2015

Hallo Stefan,

danke, ja das dachte ich mir das ich diese anlegen muss. Zu meiner
zweiten Frage
noch keine Antwort?

Des weiteren wollte ich wissen wie ich herausbekommen kann, mit welchem Algorithmus
mein PrivateKey verschlüsselt wird. Ich finde weder in Windows noch in Linux in der
Dokumentation eine Antwort. Ich möchte selber bestimmen mit welchem Algorithmuis mein
Privater Key verschlüsselt wird.

Vielen Dank

On 10.09.2015 12:00, gpg4win-users-de-request at wald.intevation.org wrote:
> Hallo Casandro,
>
> in der installierbaren Version kannst du die Datei unter
> %APPDATA%\gnupg\gpg.conf (%APPDATA% deutet in der Regel nach
> "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming") finden. Sollte sie nicht
> existieren, kannst du sie dort anlegen.
>
> In der "portable" Version befindet sich die gpg.conf im "home"
> Unterverzeichnis des Installationsverzeichnisses.
>
> Grüße,
> Stefan

ONLY AT VFEmail! - Use our Metadata Mitigator to keep your email out of the NSA's hands!
$24.95 ONETIME Lifetime accounts with Privacy Features!
15GB disk! No bandwidth quotas!
Commercial and Bulk Mail Options!