[Gpg4win-users-de] Data loss with .tar.gpg encryption

Felix E. Klee felix.klee at inka.de
So Jan 17 14:58:15 CET 2016

> Ja genau so läuft es ab. gpgtar wird ziemlich nach gnupg gepipied.
> Eine komplette kommadozeile gibt es nicht direkt da das Pipen nach
> GnuPG über die GpgME Bibliothek passiert.

Danke für die Erklärung! Dennoch: Wie würde ich Vergleichbares auf der
Kommandozeile realisieren, also als Workaround?

Ich habe gerade ein paar große Dateien mit einer anderen Tar-Software
archiviert (7-Zip). Nun wollte ich das Resultat verschlüsseln:

    G:\>gpg --enable-progress-filter -v -e -r BEB0FF22 -o ^
      C:\Users\Felix\Desktop\Valuables_2015-06-13.tar.gpg ^
      Valuables_2015-06-13.tar

Aus Platz- und Performance-Gründen habe ich die Ausgabe-Datei auf `C:`
gelegt. Dennoch erstellt `gpg` die verschlüsselte Datei wohl zunächst
temporär auf `G:`:

    Valuables_2015-06-13.tar.gpg.mG6244

Das ist natürlich Mist.