[Gpg4win-users-de] Fehler - Prüfsummen-Dateien verifizieren - Windows 10

Stefan Huber stefan.huber at stusta.de
Mo Apr 10 11:02:47 CEST 2017

Hallo David,

> bei Prüfsummen Vergleich bekomme ich die Fehlermeldung: "Die
> Prüfsummendatei ... kann nicht gefunden werden" (Gpg4win 2.3.3 unter
> Win 10).

Ist die Prüfsummen-Datei denn im selben Ordner wie die zu prüfende
Datei? Sie sollte heißen wie die zu prüfende Datei, aber mit einer .asc
Dateierweiterung (hinter der Dateinamenerweiterung der zu prüfenden
Datei), also z.B.

File.exe -> File.exe.asc

> Wird Gpg4win noch weiter gepflegt / entwickelt oder ist die 2.3.3 eher
> die letzte Version?

Das ist allerdings eine interessante Frage, die die devs hoffentlich
lesen und beantworten :-)

Grüße,
Stefan