[Gpg4win-users-de] Erste Schritte nach Installation

peterobbyr at web.de peterobbyr at web.de
Do Apr 12 11:31:05 CEST 2018

Hallo,

bin neu hier und mein erstes Senden an die Liste.

Ich habe mir vor wenigen Tagen die neue Version gpg4win 3.0.3
installiert. Mein Mailprogramm ist The Bat! Klappt soweit und bin sehr
zufrieden damit. Besser als über S/MIME von web.de(!) Aber ein paar
Sachen würde ich gerne ändern.

Gäbe es z. B. einen Zusatz, den man in die Datei gpg.conf einfügen
könnte, so dass bei einer von mir signierten Mail vor dem
Signaturblock noch eine Leerzeile bleibt? So z.B.

Gruesse

Und nicht wie bei mir so total zusammengeklebt:

Gruesse

Liegts an meinem Mailprogramm?

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Gruß Peter