[Gpg4win-users-de] Erste Schritte nach Installation

peterobbyr at web.de peterobbyr at web.de
Sa Apr 14 12:21:05 CEST 2018

Hallo Bernhard,

> Ja, aus meiner Sicht schon. Am besten wäre es, wenn Deine
> Email-Anwendung OpenPGP/MIME Signaturen erzeugen würde, die wären
> dann in einem extra MIME Teil. Schaut doch mal, was Deine
> Email-Anwendung da zu anbietet.

Versteh nicht was Du mit extra MIME Teil meinst. Ich habe die Pfade im
Mailer The Bat! eingetragen damit Zugriff auf Kleopatra erfolgen kann.
Signieren und Verschlüsseln klappt direkt innerhalb meines Mailers.

unter dem letzten Mail-Inhalt ohne Leerzeile eingefügt wird - tritt
auch auf wenn ich irgendeinen Inhalt in die Zwischenablage kopiere und
dann innerhalb Kleopatras Signiere. Anschließend wo hineinkopiere ...
na ja könnt einfach auch "manuell" eine Leerzeile einbinden.

Gruß, Peter