[Openvas-users-de] Doku zu openvas-cli

sascha.nowak at dfs.de sascha.nowak at dfs.de
Do Nov 22 15:29:30 CET 2012

Hallo zusammen

ich muss über die Kommandozeile Tasks starten, pausieren und später wieder
aufwecken.
Über openvas-cli gib es ja die Möglichkeit Tasks zu starten und mit -G den
Status abzufragen, was ich auch schon verwende.
Ich nehme an, dass man mit der Option -M  (Modify a task.) Tasks pausieren
oder auch stoppen kann, aber wie lautet hier die Syntax?
Leider finde ich hierzu keine Doku. Kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe Version: 3.0 installiert.

Oder gib es hier eine ganz andere Möglichkeit Tasks per cron zu starten
und zu pausieren?
Der Scheduler im GSA genügt mir bei meinen Vorgaben, die ich für
Schwachstellenanalysen gestellt bekomme leider nicht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Sascha Nowak
Data Center SH/ID

DFS Deutsche Flugsicherung
Systemhaus
Am DFS-Campus 7
63225 Langen
Email: sascha.nowak at dfs.de
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Am DFS-Campus 10
D - 63225 Langen

Tel.: +49-(0)6103-707-0

Sitz der Gesellschaft: Langen/Hessen
Zuständiges Registergericht: AG Offenbach am Main, HRB 34977
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Michael Odenwald
Geschäftsführer: Dieter Kaden (Vors.), Ralph Riedle, Jens Bergmann, Dr. Michael Hann

Internet: http://www.dfs.de
Public-Key der DFS: http://www.dfs.de/dfs/public_key.asc