[Openvas-users-de] Vorauswahl von max NVTS und Hosts bei neuer Aufgabe

Rico S rsteinnagel at gmail.com
Fr Jan 29 13:29:21 CET 2016

Wo kann man die Vorauswahl für neue Aufgaben abändern ?
Ich möchte bei erstellen einer neuen Aufgabe, für
"Maximal gleichzeitig ausgeführte NVT pro Host" default 4
"Maximal gleichzeitig gescannte Hosts" default 20
die Standardwerte abändern.
Ich nutze GSA 6.0.8 und in den eigenen Einstellungen gibt es keinen Wert
der diesen Defaultparameter ändert.

Ich möchte nicht die Beschränkung des Scanners verändern (openvassd.conf),
sondern nur die default Vorauswahl.