[Openvas-users-de] Report sortiert nach Vulnarability, nicht nach Hosts

Ebert, Christian Christian.Ebert at qsc.de
Di Okt 11 15:35:21 CEST 2016

Hallo,

das XSLT-Script haben wir fertig, nur wie bekommen wir es in OpenVAS?

Ich hatte schon folgendes probiert (als Test):
- Importieren des Sourcefire-Reports als XML

Das ließ sich importieren, der Report konnte als aktiv markiert werden, ließ sich aber nicht auswählen, wenn ein Report runtergeladen werden sollte.

- Download vom entsprechenden XSL-File, generate-Script und create_report_import

Create_report_import ließ sich ausführen, das resultierende XML importieren, aber wie oben nicht auswählen beim Erzeugen von Reports.

Kann es sein, dass das Report_Format nicht auswählbar ist, weil es nicht trusted ist?

Wenn ja, wie kann ich es als trusted markieren?

BTW: Ich verwende für die Tests openVas 8 unter Kali.

MfG

Christian Ebert