[Freezvaut-devel] postgres/postgis-Anbindung

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Son Feb 12 02:04:07 CET 2006

On Sat, Feb 11, 2006 at 11:06:03AM +0100, Arnulf Christl wrote:

> Keine Einwände, da ich nicht verstehe worum es geht. Der EDBS2WKT
> Konverter schreibt ja direkt nach PostgreSQL / PostGIS, deswegen weiss
> ich auch gar nicht wie OGR bei Euch eingebunden ist. Gibt es einen Link
> wo ich mal nachlesen kann wie Ihr derzeit überhaupt vorgeht? Wir sollten
> das vielleicht auch gleich unter der Perspektive der Harmonisierung der
> Datenmodelle betrachten.

auch Edbsilon schreibt die Daten in eine Datenbank bzw. generiert ein
SQL-Script.
FreeZVAut hat erstmal ohne Datenbank gearbeitet, es ging ja letztlich
auch hauptsächlich erst einmal um die Verbesserung/Erweiterung
der Symbol-Fonts.

Ich denke, sobald die Testdaten verfügbar sind klären sich einige Fragen
von alleine.

> Ausgezeichnet. Wir verwenden den Testdatensatz vom LVermA NRW, das würde
> sich ja prima ergänzen, dann haben wir gleich eine etwas breitere
> Abdeckung, wenn wir beide verwenden.

Gibt es für diesen Datensatz eine Freigabe zur allgemeinen Weitergabe
bzw. irgendeine spezifische Form der Nutzungslizenz, die die Weitergabe
im Rahmen eines Freie Software Projektes erlaubt?

> Falls jemand vom FreeZVAUT Projekt Interesse hat denke ich, dass wir auf
> der FOSSGIS einen kleineren Raum für die Diskussion des aktuellen
> Standes reservieren sollten. In welcher Form (Vortrag / Präsentation
> oder Workshop / Diskussion / Entwicklertreffen) wäre noch zu
> diskutieren. Vorschläge?

Falls Kai da sein wird, kann es schon Sinn machen.

> Vielleicht schaffen wir es auch, eine Finanzierung mehrere Anwender
> zusammenzubekommen, da das sicher auch viele nciht-ALK MapServer
> Anwender gebrauchen könnten. Ein guter Zeitpunkt, um das anzuleieren
> wäre sicher die Konferenz.

Da sollte zunächst klar sein, was eigentlich konkret zu finanzieren
ist. Am besten eine Liste die gut priorisiert ist.
Diese Liste zu erstellen halte ich für ein realistisches Ziel
bei solch einem Treffen.

Beste Grüsse

	Jan
--