[Gpg4win-devel] Sig-verifizierung macht Probleme

Reinhard Irmer reinhard.irmer at kabelmail.de
Fri Sep 24 10:03:08 CEST 2010

Grüßdich Bernhard,

Du schriebst am Do, 23.Sep.2010 (15:18:58):

> Kannst Du einen Fall konstruieren, welcher direkt mit einem gpg2 und
> gpg Aufruf auf einer Datei arbeitet?
> (Das Nachvollziehen des Skripts ist nicht ganz so einfach.)

Ich bin leider nicht so firm, daß ich das alles technisch so nachvollziehen
könnte; ich bin nur ein Anwender. Das Einzige was ich sagen kann ist
folgendes:

Bevor ich nach v.1.4.10 downgedated habe, hatte ich die gpg2.exe einfach
nach gpg.exe kopiert, und dort dann mittels hex-editor die Leerzeichen im
Versionsstring mit underlinern ausgefüllt , weil sonst das script überhaupt
nicht funktioniert. Bis zur v2.0.3 funktionierte das auch; das script
verarbeitete die gpg2.exe alias gpg.exe . Mit der v.2.1.0ß wars dann vorbei.

Zum script: Das Konzept ist, daß der interne Server "Hamster" mails/news bei
externen Servern abholt. Nach dem pull werden durch das tool CopyIf
verschiedene Routinen durchgeführt, die auf eine Kopie der Datenbank mit dem
gelieferten pull zugreifen. Eine dieser Routinen ist das script
autoverity.hsc. Nach Abarbeitung aller Routinen wird die Kopie der nunmehr
bearbeiteten Datenbank in die Hamsterdatenbank zurückgeschrieben und dort
zur Abholung durch den entsprechenden mail-/newsclient bereitgehalten.

--
Viele Grüße
Reinhard Irmer