[Gpg4win-users-de] gpgol: Umlaute werden nach Entschlüsseln nicht korrekt dargestellt

Lars Monsees l.monsees at atlantisgmbh.de
Do Apr 27 13:13:40 CEST 2006

Hallo,

ich habe per gpgol verschlüsselte Mails an meinen Bruder verschickt, welcher Thunderbird mit Enigmail auf WindowsXP verwendet. Bei ihm werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Wenn ich eine verschlüsselte Mail aus meinen "gesendeten objekten" mit WinPT entschlüssel, sieht das wie folgt aus:

   äöü

Sollte eigentlich äöü (in welcher reihenfolge auch immer) sein.
Verschlüssele ich per WinPT an meinen Bruder, können sowohl er als auch ich die korrekten Umlaute sehen.

Wie kann ich das korrigieren oder ist das womöglich ein Bug?

Gruß,
Lars