[Gpg4win-users-de] Probleme bei Verschlüsselung über MAPI-Service von Scalix

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Do Aug 31 19:40:54 CEST 2006

Kurt Bendlin schrieb:

> Mein Problem ist viel eher: ich kann keine E-Mails verschlüsseln. Das
> Fenster für die Passwortabfrage zum signieren oder für die Auswahl eines
> Empfängers öffnet sich nicht. Stattdessen geht die E-Mail unverschlüsselt

Damit ich das richtig verstehe. Es wird versucht zu Signieren _und_
zu Verschlüsseln, richtig? Denn bei der Verschlüsselung wird keine
Passphrase gebraucht und wenn die Empfänger im "An:" Feld aufgelöst
werden können Adresse->Schlüssel, erscheint auch kein Auswahldialog.

> Programm zur Schlüsselverwaltung: WinPT und GPA lassen sich öffnen, aber
> beide verschlüsseln keine Mails

Zumindest WinPT kann über das aktuelle Fesnter/Clipboard Daten
verschlüsseln. Allerdings ist dies keine wirkliche Lösung, da
nur der Mailtext verschlüsselt wird und keien Attachments. Ausserdem
gibt es keine einheitliche Behandlung im Bezug auf den Zeichensatz.

> 700/show_mapi_property: HrGetOneProp(PR_CONVERSATION_INDEX) failed:
> hr=0x8004010f

Das sieht schonmal nich so gut aus. Ich erinnere mich das jemand
einen ähnlichen Fehlereintrag berichtet hat. Leider kann ich so
ad-hoc keine Lösung anbieten.

Leider habe ich keine Testmöglichkeiten mit einem MAPI-Connector.

	Timo