[Gpg4win-users-de] Passwort Cache

Henning m_nm at gmx.net
Mo Aug 17 09:44:04 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich bin jetzt erfolgreich Mitglied der Liste und bin mir nicht sicher, wie ich auf meinen Thread antworten kann.

Zu den Fragen:

Thunderbird Version: 2.0.0.22
Enigmail Version: 0.96.0
Eingestellte EXE: gpg2.exe (gpgme nicht auffindbar)

Was noch aufgefallen ist: Das Passwort muss bei verschiedenen Aktionen öfter eingegeben werden, d.h. lese ich Mails, so gebe ich es einmal ein und es hält sich eine gewisse Zeit im Cache, versende ich Mails muss ich es ebenfalsl, auch wenn fürs lesen im Cache, neu eingeben und es hält sich ebenfalls eine Zeit lang.

Vorheriges Verhalten: Enigmail mit Timer auf 120 Minuten: Einmal eingeben und solange ich Thunderbird nicht neu starte hält es für alle Aktionen 2 Stunden.

Viele Grüße, Henning