[Gpg4win-users-de] gpg4win 2.0 "Karten-Zertifikat Lernen"

Emanuel Schütze emanuel at intevation.de
Mo Aug 17 10:37:06 CEST 2009

Hallo,

On 17.08.2009 10:22, Gernot Schmied wrote:
> Ich wüsste nicht, wie ich in GPA den Kartenschlüssel verwenden bzw.
> importieren könnte, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich
> Karte nebst Leser ansprechen kann und es kein PCSC-Problem ist.
>
> Abgesehen davon ist mir nicht klar was Sie mit "Darstellungsproblem"
> meine, die Funktion ist einfach nicht verfügbar und damit nicht
> nutzbar ?!?!

Kleopatra unterstützt in Gpg4win 2.0.0 die Learn-Card-Funktion noch nicht
korrekt (daher ausgegraut).

Über welchen Umweg man (OpenPGP- und X.509-)Smartcard-Zertifikate in Kleopatra
nutzen kann, steht in der README-Datei im Abschnitt "3. Bekannte Probleme".
(Die README ist nach der Gpg4win-Installation im Gpg4win-Start-Menü
verlinkt - oder direkt im SVN unter [1].)

Hilft das weiter?

Gruß
Emanuel Schütze

[1]
http://wald.intevation.org/plugins/scmsvn/viewcvs.php/tags/gpg4win-2.0.0/doc/README.de.txt?rev=1244&root=gpg4win&view=auto

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998