[Gpg4win-users-de] Verwendung eines Passwortmanagers

Emanuel Schütze emanuel at intevation.de
Mo Aug 24 10:33:35 CEST 2009

Hallo,

On 22.08.2009 00:29, Thomas Lambeck wrote:
> ich verwende einen Passwortmanager, da wichtige Passwörter bei mir sehr
> lang (und kompliziert) sind. Leider kann ich die Passphrase für den
> OpenPGP-Schlüssel nicht aus der Zwischenablage einfügen.
>
> Was kann/muss ich da einstellen?

Einfügen aus der Zwischenablage in den Pinentry-Passphrase-Dialog ist derzeit
(aus Sichherheitsgründen) nicht möglich.

Es könnte sein, das sich das mit der demnächst folgenden Umstellung des
Pinentry-Dialogs von GTK auf QT4 ändert.

Gruß
Emanuel Schütze

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998