[Gpg4win-users-de] Multiuser / Mailin / Weiterleitung

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Dez 18 17:42:31 CET 2009

Am Montag, 30. November 2009 20:50:50 schrieb psyc at public-files.de:
> Mein Lösungsansatz wäre jetzt, das ich aus der Weiterleitung einen eigenen
> Postkorb baue, nur kann PGP4Win damit umgehen wenn Outlook zwei Key Paare
> hat zu zwei unterschiedlichen Adressen?

Ohne es jetzt nochmals ausprobiert zu haben: Eigentlich sollte es möglich
sein, zwei oder mehr  Empfänger-Zertifikate beim Senden auszuwählen - auch
bei GpgOL. Einfach per Mehrfachselektion im Kleopatra
Zertifikatsauswahldialog mehrere anwählen (z.B. die Steuerung-Taste
festhalten).

Bei Empfangen probiert der Krypto-Motor die eigenen geheimen Schlüssel schon
aus, unabhängig von der empfangenen Email-Adresse.

Nun bin ich nicht ganz sicher, dass ich Deine Frage beantwortet habe, aber ich
habe es probiert. ;)

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.