[Gpg4win-users-de] can't connect to the agent: IPC "connect"

Henning m_nm at gmx.net
Do Nov 19 21:12:56 CET 2009

hallo zusammen,

ich nutze windows vista 32 sp2. das interessante ist bei mir das folgende,
dass nach dem uninstall einer fw und ich lasse nur die standard windows fw
wieder laufen, der fehler auftritt, sobald ich wieder eine fw (getestet mit
commodo und free zone alarm) installiere, gehts wieder. gibt es
konfigurationsmöglichkeiten innerhalb von windows, die die kommunikation
stören? das würde es erklären, dass nach dem uninstall der fw ein problem
auftritt.