[Gpg4win-users-de] Multiuser / Mailin / Weiterleitung

psyc at public-files.de psyc at public-files.de
Mo Nov 30 20:50:50 CET 2009

Hallo zusammen,

habt Ihr schon Erfahrung mit Multiuser / Mailin und GPGP4Win gesammelt.

Ich habe leider in der Doku sowie dem Forum respektive nach einer kurzen Suche über google nichts zu diesem Thema finden können.

Ich habe eine Adresse welche im Moment nur als Weiterleitungsadresse arbeitet. Diese soll ebenfalls einen OpenPGP Key erhalten. Das Problem was ich im Moment an der Sache sehe ist, das jeder der Emails von dieser Adresse erhält den Private Key benötigt um zu entschlüsseln ..

Mein Lösungsansatz wäre jetzt, das ich aus der Weiterleitung einen eigenen Postkorb baue, nur kann PGP4Win damit umgehen wenn Outlook zwei Key Paare hat zu zwei unterschiedlichen Adressen?

Verzeiht wenn diese Frage trivial ist, ich stehe momentan auf dem Schlauch ....

Einen schönen Abend und vielen Dank

Grüße
Alex