[Gpg4win-users-de] Signieren schlaegt fehl (v2.0.2 RC2)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Apr 9 12:19:25 CEST 2010

Am Donnerstag, 18. März 2010 16:01:36 schrieb Leutenecker, Bernd:
> Meine Schluesselpaare sind vorhanden (uebrigens
> ohne dass ich diese importieren musste), doch
> auch nach Neustarts ist es nicht moeglich, einen
> Text ueber die Zwischenablage mit Kleopatra zu
> signieren. Es erscheint immer diese Meldung:
>
> "E-Mail-Nachricht signieren
> Ergebnisse
> Alle Operationen abgeschlossen.
> Signieren fehlgeschlagen: Allgemeiner Fehler"
>
> Ich wurde nicht zur Eingabe meiner Passphrase
> aufgefordert, wie dies frueher notwendig war

Ja diese Abfrage sollte kommen.
Ich schlage vor, die Kryptofunktionen auf der Kommandozeile zu probieren,
das hilft bei der Problemanalyse.

Sofern Sie mit OpenPGP signieren möchten, also so was, wie:

gpg2.exe -s datei.txt
Wenn das nicht geht, mal mit
gpg2.exe -vvv --debug-all datei.txt

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)