[Gpg4win-users-de] (kein Betreff)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Apr 21 12:36:44 CEST 2010

Am Dienstag, 20. April 2010 16:16:09 schrieb Gottfried Himmler:
> kann man eigentlich einen gemeinsamen Schlüssel für mehrere
> email-adressen generieren?

Ich sag mal: Ja, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe,
was genau gemacht werden sollte.

Beispiel OpenPGP, ich generiere einen geheimen Schlüssel und ein öffentliches
Zertifikate. In das Zeritifkat nehme ich mehrere "Kennungen" (UIDs) auf, mit
verschiedenen Email-Adressen. Anderen Personen ist dann bekannt, dass ich mit
all diesen Email-Adressen jemanden erreiche, welcher den geheimen Schlüssel
hat.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Deputy Coordinator Germany: fsfe.org. Board member: www.kolabsys.com.