[Gpg4win-users-de] Autostart Kleopatra

Reinhard Irmer reinhard.irmer at kabelmail.de
Do Jan 21 16:06:37 CET 2010

Von: oooho [mailto:oooho at gmx.de]

Kleopatra in

erscheinen?

> Indem du es wieder aus dem Autostart nimmst.
>
> Kleopatra erscheint (zumindest bei mir) automatisch im Systray, wenn
> Outlook  gestartet wird.

Das ist hier nicht der Fall. Vielmehr erscheint ein GpgOL-Fenster, das
anzeigt, daß GpgOL nicht gestartet ist, oder zu wenig Zeit zum Starten
hat (Wiederholen/Abbrechen). Mehrmaliges Wiederholen brachte nichts. Ich
mußte erst Kleopatra starten, dann war der Klick auf "Wiederholen"
erfolgreich.

> Anscheinend aktiviert also das Add-in in Outlook das Symbol
> im Systray.

Hier leider nicht :-(

> Ein zusätzlicher Aufruf via Autostart öffnet demnach
> zwangsläufig das Programmfenster.

Nach dem händischen Start von Kleopatra waren das Icon im Systray UND
das Programmfenster geöffnet. Beim Schliessen des Programmfensters blieb
das Icon bestehen. Es hat sich also nichts an meinem eingangs
geschilderten Problem geändert.

--
Freundlicher Gruss
Reinhard

--- ein Ritter vom Nie [Monty Python] ---