[Gpg4win-users-de] DOS Fenster

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Do Sep 9 11:13:18 CEST 2010

Hallo Emanuel,

die Windowsversion ist "Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 2".

Mit anderen Programmen tritt das Problem nicht auf.

Die DOS-Fenster gehen immer auf, wenn GPG-Funktionen benutzt werden.
Z.B. wenn in Sylpheed (Mein Mailprogramm, im Moment 3.1.0beta3), wenn
eine Signatur überprüft wird oder ich eine signierte oder
verschlüsselte Mail versende.

Normalerweise verschwinden die Fenster wieder ganz so schnell, aber
wenn ich meine Passphrase eingeben muss, kann ich sehen, dass das dann
stehenbleibende Fenster zu gpg2.exe gehört. Sobald ich die Eingabe
abgeschlossen habe, geht auch das DOS-Fenster zu.

Vielleicht liegt das Problem ja an Sylpheed.

Gruss,
Manfred

--
Manfred Usselmann <usselmann.m at icg-online.de>