[Gpg4win-users-de] [Gpg4win-devel] Sig-verifizierung macht Probleme

Reinhard Irmer reinhard.irmer at kabelmail.de
Mi Sep 29 13:13:21 CEST 2010

Grüßdich Werner,

Du schriebst am Fr, 24.Sep.2010 (17:47:47):
> Du schriebst am Fr, 24.Sep.2010 (13:55:44):

> Danke für die Info. Ich habs mal an den scriptentwickler weitergeleitet.
Mal
> sehen, ob von dort was kommt.

Der scriptentwickler hat sich gerührt. Die Ursache, daß das script nicht
mehr korrekt arbeitete waren Änderungen in der Datei de.po. Im wesentlichen
lag es daran, daß der Begriff "Unterschrift" in "Signatur" geändert wurde.

msgid "Good signature from \"%s\""
msgstr "Korrekte Signatur von \"%s\""

msgid "BAD signature from \"%s\""
msgstr "FALSCHE Signatur von \"%s\""

msgid "Can't check signature: %s\n"
msgstr "Signatur kann nicht geprüft werden: %s\n"

Nach entsprechender scriptabänderung funktioniert es wieder mit GnuPG v2.1.x

Im übrigen ist vorgemerkt, das script zu "stabilisieren" bzw. portabler zu
machen. Mit dem "leichten Überlisten" hattest Du Recht :-)

--
Viele Grüße
Reinhard Irmer