[Gpg4win-users-de] Claws-Mail und CRAM-MD5

Dr. Peter Voigt pvoigt at uos.de
Sa Okt 6 12:29:21 CEST 2012

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar noch nicht nach einer
Installationsanleitung zum compilieren von Claws-Mail unter Windows
gesucht, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es unter Windows immer
aufwändiger ist als unter Linux. Ich lasse mich aber gerne vom
Gegenteil überzeugen. Kenntst du zufällig einen Link, der eine
Anleitung für das Compilieren von Claws-Mail unter Windows beschreibt?
Ganz zu schweigen von gpg2, dass ich vor einiger Zeit aufgrund eines
Fehlers in der openSUSE-Distribution aus Quellen selbst compiliert
habe. Das war schon unter Linux aufwändig - da würde ich mich unter
Windows nicht dranwagen.

In jedem Fall werde ich deinen Rat befolgen und auf der englischen
Entwicklerliste meinen Wunsch äußeren.

PS.: Etwas Off-topic: Ich habe kürzlich einer Diskussion über
Mail-Clients beigewohnt. Es ging letztlich darum, ob man prinzipiell
GnuPG auch mit einem Web-Mail-Client verwenden kann. Die Diskussion
blieb ergebnisoffen. Geht das oder nicht und wenn ja: Gibt es
sicherheitsrelevante Einschränkungen?

Gruß
Peter