[Gpg4win-users-de] Gpg4win 2.1.1beta enthält falsche GnuPG-Version

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Apr 30 16:47:10 CEST 2013

On Thu, 25 Apr 2013 11:57, reinhard.irmer at kabelmail.de said:

>> Was ist die SHA-1 Prüfsumme?
>
> Siehe hier:  http://666kb.com/i/cdiy764ztoqy9f1uy.png

Das ist aber eine MD5 Prüfsumme.  Die stimmt allerdings überein.

> Sowas z.B.: http://666kb.com/i/cdiyntd343ak12re2.gif

Ich habe keine Ahnung wer die erzeugt.  GpgOL bestimmt nicht und MD5
sowieso nicht.

> Siehe hier: http://666kb.com/i/cdiy3f6mnu7365tt6.gif

 gpg (GnuPG) 2.0.17 (Gpg4win 3.9.0cvs10-pkg21)

Was ist denn das?  Jedenfalls keine Version aus unserem Projekt.  Ich
habe soeben diese beta neu installiert und die Version wird wie zu
erwarten als

 gpg (GnuPG) 2.0.19 (Gpg4win 2.1.1-34299-beta)

angezeigt.  Ich vermute mal das Du in Deinem PATH noch eine andere
gepatchte Version von Gpg4win rumliegen hast.  Jedenfalls ist diese
nicht von uns.

Salam-Shalom,

   Werner

p.s.

Bitte möglichst keine Links zu Images versenden sondern den Text per c+p
direkt in die Mail einfügen.  Ansonsten kann man das nur schwer
nachhalten.  Mein Webbroswer ist ausserdem auf einer anderen Kiste und
so kostete es mich recht viel Zeit diesen Report zu analysieren: So in
etwa eine halbe Stunde mit Installation der alten Version.

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.