[Gpg4win-users-de] Verschluesselung mit gpg4Win/TAR funktioniert nicht

Holger Schoenen Holger at h-Schoenen.de
Do Aug 1 18:10:18 CEST 2013

Hallo,
habe das Problem bei mir auch noch einmal durchgespielt. Dabei ist
folgendes passiert:
1. Habe testuserC at example.com in Kleopatra importiert. Wurde mir jedoch
in Kleopatra nicht angezeigt. Noch einmal importiert - Kleopatra sagt 1
bearbeitet, 0 importiert. Ist immer noch nicht sichtbar und auch nicht
verwendbar. Kleo ver. 2.1.1 unter KDE 4.10.3. BS W7 64-bit.
2. Kleopatra beendet und neu gestartet. Dauert ca. 2 Min bis überhaupt
ein Zertifikat sichtbar ist. Dann aber ok.

3. Ein paar Verschlüsselungsversuche. Bei einer bestimmten Datei
(Memoiren meiner Mutter, die ich auf diesem Wege nicht der NSA zusenden
möchte) war die Datei nach dem Entschlüsseln nicht mehr lesbar! 1 Datei
fehlt immer. Die betreffende nicht lesbare Datei stammt ursprüngl. von
einem anderen Rechner und ist mit einer älteren word ver. erzeugt, dies
dürfe aber keine Rolle spielen.

4. Habe 3 Dateien an testuser und mich verschlüsselt (Klartext in
doc1-3.zip). Nach Etschlüsselung nur 2 Dateien, beide lesbar, zurück
(decrypted.zip).

5. mail mit 3 Anhängen: vor, tar, nach.

mit bestem Gruß
Holger