[Gpg4win-users-de] Verschluesselung mit gpg4Win/TAR funktioniert nicht

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Aug 2 08:55:40 CEST 2013

Holger, Michael,

On Thursday 01 August 2013 at 18:16:10, Michael Ohlhus-Molthagen wrote:

> Übrigens läßt sich der verschlüsselte TAR-Ball mit Kleopatra 2.1.1 unter
> Ubuntu Linux 12.04 (32 Bit) in mehreren Versuchen problemlos
> entschlüsseln und entpacken - auch deutlich schneller als unter Windows
> 7 mit Gpg4win.

super, danke! Der Andre kann das Problem nun sicher reproduzieren,
das ist der entscheidende Schritt der Qualifikation des Problemberichts!
Nun kann er das mit Entwicklermethoden analysieren.
Am besten packen wir das ab jetzt in einen Fall und Euch in die
Interessentenliste, dann seht Ihr alle Neuigkeiten und könnte dann testen,
sobald Andre oder Werner wieder was dazu haben.

> Interessant wäre noch ein Versuch in umgekehrter Richtung - packen und
> verschlüsseln unter Linux und dann entschlüsseln und auspacken unter
> Windows. Okay, habe ich jetzt gemacht. Läßt sich unter Gpg4win
> problemlos entschlüsseln und entpacken, bei 10 Durchläufen keine
> Probleme entdeckt.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal schauen, ob Euch das Bauen oder zumindest
das Bauen von Teilen von Gpg4win gelingt. Da sind sicher noch Probleme in der
Anleitung. Am besten dann immer zeitnach auf gpg4win-devel nachfragen. ;)

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998