[Gpg4win-users-de] OpenPGP streikt

Uwe facebook at spanienshop.net
Fr Aug 16 00:17:00 CEST 2013

Am 16.08.2013 00:02, schrieb Michael Ohlhus-Molthagen:
> Hallo Uwe,

> Die "ox28..." bezieht sich, wenn ich das richtig sehe, auf einen
> OpenPGP-Schlüssel (ich weiß aber nicht ob Sender oder Empfänger).
> Ist der zu dieser ID passende Schlüssel überhaupt vorhanden?
>
> Ich würde auch einmal einen Blick in die Konten-Einstellungen und
> dort in die OpenPGP-Einstellungen schauen. Ist da ein
> Absender-Schlüssel eingetragen und wenn ja der richtige?
>

> Grüßle
>
> Michael _______________________________________________

es

war wohl definitiv eine Einstellungssache, aber leider weiß ich
jetzt nicht, welche.
Ich habe einfach mal in Enigmail den OpenPGP-Assistenten durchlaufen
lassen und danach hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Ich hatte aber vorher definitiv keinerlei Einstellungen verändert und
schon längere Zeit  damit stets problemlos verschlüsselt gesendet.
Ist mir also ein Rätsel.
Sollte man also bei kleinen Problemen mal vormerken, das man mit dem
Assistenten auch was richten kann.
Ich bedanke mich nochmals für die sehr schnellen Hilfsangebote hier.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Uwe