[Gpg4win-users-de] GPG4Win 2.2.0 unter Win7 x64 und Office 2010 x32 - Abstürze bei Outlook

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mi Aug 28 15:38:10 CEST 2013

Hi,

On Wednesday 28 August 2013 15:31:29 Kirchner, Matthias wrote:
> Dear all,
>
> bei der Verwendung von GPG4Win 2.2.0 unter Win7 x64 und Office 2010 x32
> kommt es - ohne direkte Benutzung der Software zur Ver- oder
> Entschlüsselung im laufenden Betrieb von Outlook zu Abstürzen mit Verweis
> auf das Addin GpgOL als Ursache. Danach finden sich folgende Ereignisse im
> Windows-Protokoll:
> Fehler bei der Ausführung des Add-Ins. Outlook ist während des Rückrufs
> 'GetCustomUI' der Schnittstelle 'IRibbonExtensibility' beim Aufrufen des
> Add-Ins 'GpgOL - The GnuPG Outlook Plugin' abgestürzt.

GetCustomUI [1] macht eigentlich nicht viel außer halbwegs statische UI
informationen zurückzugeben. Crasht es immer wenn du etwas bestimmtes machst
wie z.B. eine Mail zu öffnen?

Eine große Hilfe wäre es wenn du wie in Abschnitt 23.2 im gpg4win compendium
beschriben http://www.gpg4win.de/doc/de/gpg4win-compendium_29.html das debug
log
aktivieren könntest und mir / uns zukommen lässt. Vielleicht kann ich dann
besser sehen wo der Fehler liegt. Zumindest bei welchem Kontext es crasht.

1:
http://git.gnupg.org/cgi-bin/gitweb.cgi?p=gpgol.git;a=blob;f=src/gpgoladdin.cpp;h=e24fe85606ebf59784c9652a99aba449b9fbdec3;hb=HEAD#l537
--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998