[Gpg4win-users-de] Zertifikats-Erstellung mit Kleopatra

wegwerf4 at gmx.de wegwerf4 at gmx.de
Do Jul 4 12:33:14 CEST 2013

Hallo Bernhard,

ich schätze Deine Kenntnis und Deine Haltung im Prinzip
sehr.

Aber wenn ich mein Adressbuch durchsehe, dann finde ich nur
einen einzigen Kontakt, der eine Kommandozeile aufmachen
könnte!!!

Wir sind uns vermutlich einig, dass an der Verschlüsselung
das Hauptproblem die Verbreitung ist: Wenn der Empfänger
keinen öffentlichen Schlüssel hat, kann ich auch nicht
verschlüsseln. Deswegen ist die zentrale Aufgabe,
verschlüsseln so einfach wie möglich zu machen.

Antwort auf Deine Mail:

Es müßte einen Eingangsdialog geben:

Haben Sie bereits einen Schlüssel?
Wenn nein: Möchten Sie einen Schlüssel erzeugen und auf
einen Keyserver hochladen?

Wenn ja: Kennen Sie sich mit Verschlüsselung aus, oder
sollen sinnvolle default-Werte benutzt werden?

Wenn Ja: los!

Damit würden vile Leute in meinem Adressbuch klarkommen.
Und das kann nicht so schwer sein, vermute ich mal.

JosefD