[Gpg4win-users-de] Kleopatra Handbuch / Browser

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mo Jul 22 13:06:32 CEST 2013

Hallo,

On Monday 22 July 2013 12:39:38 Peter Hennig wrote:
> Hallo,
>
> ist es möglich, für die Wiedergabe des Handbuches zu Kleopatra
> einen anderen Browser einzustellen - also für die Wiedergabe
> anstelle des vorgegebenen 'IE' z.B. Firefox oder Opera nutzen zu können?
Hier sollte die Systemeinstellung zum Standardbrowser berücksichtigt werden.
Schau eventuell mal im Dateisystem womit .html Dateien bei dir standartmässig
geöffnet werden (vermutlich IE). Das musst du entsprechend Umstellen auf den
Browser den du haben willst.

Kleopatra selbst nimmt blos den Dateipfad der Hilfedatei und "wirft" den
Windows hin nach dem motto "Mach das mal auf". Das ist also keine Einstellung
von Kleopatra sondern muss im System umgestellt werden.

Bei mir geht das auch mit dem Firefox auf ohne das ich bewusst etwas anderes
gemacht hätte als Firefox zu installieren und ihn zum Standardbrowser zu
erklären.

Gruß,
Andre Heinecke

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998