[Gpg4win-users-de] Unterstützt Gpg4win keinen LDAPv3-Server?

Ado Dao adodao at hotmail.de
Do Nov 7 13:50:56 CET 2013

Hallo

ich verwende Gpg4win 2.2.1 zusammen mit Outlook 2010. Ich habe festgestellt, dass Gpg4win bzw. Kleopatra keinen LDAP-Server mit LDAPv3 für X.509 Zertifikate abfragen kann. Gpg4win sendet LDAPv2 Anfragen und kommt mit Servern (z.B. ldap1.pca.dfn.de, BaseDN: "o=DFN-Verein,c=DE"), die nur LDAPv3 unterstützen, nicht klar. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu konfigurieren.

Kann man Gpg4win so konfigurieren, dass auch LDAPv3 unterstützt wird?

Danke und Gruß
Dao