[Gpg4win-users-de] Kompatibilitätsprobleme von Kleopatra und fideAS file enterprise von Applied Security

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Aug 7 08:44:23 CEST 2014

Hallo Herr Wippig,

On Thursday 07 August 2014 at 08:31:04, Dr. Dietmar Wippig wrote:
> das Einschalten des Loggings war erfolglos. Das heißt, es wurden durch
> Kleopatra keine Log-Dateien angelegt. Dies könnte aus meiner Sicht
> bedeuten, dass Kleopatra bereits vor dem Aktivieren des Loggings abstürzt.

zeigt eine Anwendung wie DebugView etwas in den Logs?
GGf. sollte kdebug auf volle Breite gestellt werden (geht per kdebugdialog
oder dem rüberkopieren einer entsprechenden Datei).

> Bei der Nutzung eines Echtzeit-Debuggers wie OllyDbg tritt das Problem
> nicht auf und Kleopatra startet korrekt.

Spannend, das könnte ein Fingerzeig Richtung eines Problems mit einer
Wettlaufsituation sein oder eine Funktion von OllyDbg verbessert das
Verhalten von Systembibliotheken.

Vielleicht mal gdb probieren?

Gruß,
Bernhard Reiter