[Gpg4win-users-de] Zertifikate werden nicht gefunden

Mühlmeyer-Mentzel, Agnes agnes.muehlmeyer-mentzel at fu-berlin.de
Mo Dez 15 13:01:55 CET 2014

Hallo, ich habe Gpg4Win installiert und entsprechend des Gpg4win-Kompendiums ein Zertifikat erstellt, den Zertifikatsserver keys.gnupg.net eingerichtet und mein Zertifikat exportiert. Der Export wurde abgeschlossen mit der Meldung "......successful".

Ich finde mit Kleopatra per "Option file --> Lookup certifikats on server" weder mein Zertifikat noch das eines anderen FU-Mitglieds.

Woran könnte das liegen? Ich bitte um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes M.-Mentzel

Dr. phil. Dipl. Inf. Agnes Mühlmeyer-Mentzel
Arbeitsbereich Qualitative Sozial ~ und Bildungsforschung
Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie
Freie Universität Berlin
Tel: +49 30 838 55723
http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/arbeitsbereiche/qualitative_sozial-_bildungsforschung/team/amuehlmeyer-mentzel/index.html