[Gpg4win-users-de] Fehlende Dokumentation von gnupg

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Feb 19 09:05:17 CET 2014

Moin Casa,

On Tuesday 18 February 2014 at 20:38:39, casa-us wrote:
> wenn ich unter Kleopatra (windows) auf  Kleopatra Einstellungen gehe,
> dannsind auf der linken Seite die
> die 4 Themen:
>
> 1. Verzeichnisserver
> 2. Erscheinung
> 3. S/MIME
> 4. GnuPG System
>
> ich finde für für die Punkte 3 und 4 KEINE Dokum. im gnupg4win Kompendium.

ja, das stimmt, ein Teil der möglichen Einstellungen ist in der
Basisdokumentation des Krypto-Motors ("Backends") beschrieben.
Ich meine die würden wir auch installieren, ich kenne aber gerade den Weg
dahin nicht auswendig.

Online gibt es auch Versionen der Handbücher, für 3. z.B.
http://gnupg.org/documentation/manuals/gnupg/GPGSM-Options.html

> Z.b. bei 4 --> gpg for OpenPGP --> Optionen zur Einstellung der
> Diagnoseausgaben. Das steht eine Zahl 0. Was bedeutet das genau?

siehe
http://gnupg.org/documentation/manuals/gnupg/GPG-Esoteric-Options.html
--debug-level
--debug