[Gpg4win-users-de] PIN-Pad-Support für Gemalto-Cardreader

Max Grobecker max at grobecker.info
So Feb 23 21:30:21 CET 2014

Moin,

die Mail ist mir irgendwie untergegangen... :-(
Danke für die Rückmeldung, ich habe mir gerade mal den Quelltext
angesehen und festgestellt, dass dieser Patch offensichtlich bereits
enthalten ist.
Allerdings funktioniert er nicht, wobei ich nicht ausschließen kann dass
der Windows-Eigene Smartcard-Dienst dafür verantwortlich sein könnte.
Ohne diesen Dienst funktioniert jedoch der Zugriff auf den Kartenleser
generell nicht mehr - ist das im Sinne der Erfindung?
So wie ich das gesehen habe bringt der GPA ja seinen eigenen
Smartcard-Daemon mit, ergo bräuchte es doch theoretisch garnicht mehr
den Windows-Dienst dafür?

Gibt es irgendeinen Weg, wie ich am sinnvollsten Debuggen könnte, woran
die PIN-Pad-Unterstützung zerbricht?

Viele Grüße aus dem Tal

Max Grobecker
max at grobecker.info

Threema: Wie WhatsApp, nur verschlüsselt
und nicht auf amerikanischem Boden!
https://threema.ch/de/

Diese E-Mail wurde digital mit einer GnuPG-Smartcard signiert.
Manche Mailprogramme können mit solchen Signaturen leider
noch immer nicht richtig umgehen und zeigen stattdessen einen
Anhang ("signature.asc") an - dieser kann getrost ignoriert werden.