[Gpg4win-users-de] Schluesselkonvertierung PGP Desktop zu gpg4win

Gerd Kottsieper gerd at kottsieper.net
Fr Mär 21 11:03:27 CET 2014

Guten Tag,

Das Problem scheint gelöst :-)

Im GPG4WN User's Guide version 1.0 aus dem Jahre 2006 habe ich
folgendes entdeckt:
pubring.pkr  umbenennen in pubring.gpg
secring.skr  umbenennen in secring.gpg
Import mit WinPT

Ich habe jetzt vermutet das WinPT die Vorgängerin von Kleopatra ist
und habe die Schlüssel mit ihr importiert.
Das hat geklappt.
Eine mit PGP Desktop 9 verschlüsselte Textdatei, welche ich auf dem
XP-System erzeugt habe, konnte ich auf dem W8.1 System mit gpg4win
entschlüsseln.
Allerdings, die in der Textdatei enthaltenen Umlaute wurden falsch
kodiert, - kennt jemand das (kleine) Problem?
soweit der erste Test.
Der nächste Schritt ist dan die Einbindung in TheBat!

vielen Dank für die Rückmeldungen, schreibt,
Gerd