[Gpg4win-users-de] Descrypt using signature key on OpenPGP card?

Felix E. Klee felix.klee at inka.de
Mi Apr 15 19:32:25 CEST 2015

> Was mich wundert ist, dass überhaupt an das "Signature" Zertifikate
> verschlüsselt wurde.

Mein Upload:

<https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0x839D8674BEB0FF22>

Es ist gut möglich, dass ich beim Upload was falsch gemacht habe, oder
bei der Erstellung und Konfiguration der Schlüssel. Sowohl beim
Schlüssel zum Signieren (BEB0FF22) als auch beim Unterschlüssel zum
Verschlüsseln (74078596) handelt es sich um 4K-RSA-Schlüssel.

Wie kann ich Nutzern mitteilen, BEB0FF22 nicht zum Verschlüsseln zu
verwenden sondern nur zum Signieren?