[Gpg4win-users-de] Public tender "EasyGpg", BSI Germany

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Feb 18 09:15:04 CET 2016

Hallo Henning,

On Wednesday 17 February 2016 at 15:14:08, Henning Mack wrote:
>     Kann man sich in Puncto Spec beteiligen?
>     Wir nutzen jahrelang GPG (ca. seit 2004) in der Firma
>     und mir persönlich ist es seit 1999 ein Anliegen und ich würde gerne
>     ein paar Ideen einfließen lassen.

wir sind für Ideen und Mithilfe (Code, Dokumentation, Grafik, Finanzierung)
grundsätzlich immer offen und freuen uns darüber.

In der Praxis ist es manchmal nicht ganz so einfach sich einzubringen.
Das hätten wir gern anders und arbeiten immer wieder dran. (Nicht alles liegt
aber in unserem Wirkungsbereich.) Du musst sicher etwas Zähigkeit und Geduld
mitbringen.

Ein Teil der Anforderungen für den Auftrag steht schon fest und
wir mussten für das Angebot uns schon einige Tage und Stunden intensiv
Gedanken zur Umsetzung machen. Hier arbeiten wir in einem kleinen
Team auf kurzem Dienstweg, manche Entscheidungen fallen in einem kurzen
Zeitraum mit intensiver Bearbeitung; es ist leider sehr unpraktisch für uns
hier alles aufzuschreiben und Zeit für eine größere öffentliche Diskussion zu
lassen. Da wir uns seit vielen Jahren mit den Themen auseinandersetzen, würde
ein Aufschreiben zu einem Großteil Erklären sein, damit andere gut
mitreden können.

Ein anderer Teil ist bereits mit der GnuPG Gemeinschaft andiskutiert,
animplementiert. Du hast Dich hier auf der Liste ja auch schon eingebracht,
was Werner und ich ja auch gelesen haben.

Mein Tipp ist: Schreibe Dich auf gpg4win-devel und gnupg-devel ein.
Gnupg-devel natürlich nur selektiv lesen. Da kommen die Themen
prinzipiell vorbei. Wir planen im Wiki mehr zu veröffentlichen
und wenn das was größeren kommt, dann geht das vermutlich zuerst
an die beiden Listen.

Gruß,
Bernhard
ps.: Viele Leserinnen auf diesen Listen ignorieren HTML-Emails aus
Sicherheitsgründen. Schalte das am besten aus.

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998