[Gpg4win-users-de] Fehlermeldung Entschlüsselung

Dominik.Herzog at BNetzA.DE Dominik.Herzog at BNetzA.DE
Do Jan 28 08:25:36 CET 2016

Ich muss mich selbst editieren:

Ich habe das gleiche nochmal gemacht und dieses Mal die Datei nicht manipuliert. Die Fehlermeldung bleibt die Selbe.
Was steckt dahinter?

Liebe Grüße,

Dominik Herzog

E-Mail:  dominik.herzog at bnetz.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gpg4win-users-de [mailto:gpg4win-users-de-bounces at wald.intevation.org] Im Auftrag von Dominik.Herzog at BNetzA.DE
Gesendet: Donnerstag, 28. Januar 2016 08:00
An: Gpg4win-users-de at wald.intevation.org
Betreff: [Gpg4win-users-de] Fehlermeldung Entschlüsselung

Guten Morgen zusammen,

ich habe eben endlich mal Zeit gefunden die mir gegebenen Informationen umzusetzen.
Ich habe also eine unserer Backup-Dateien mittels gpgsm.exe verschlüsselt und dieses Mal manuell im Befehl mitgegeben, dass AES256 verwendet werden soll.
Hat super funktioniert.
Habe dann anschließend mal die Datei mit einem Editor manipuliert (ein Zeichen durch ein anderes ersetzt). Anschließend habe ich das ganze entschlüsselt und dabei dann folgende Fehlermeldung bekommen:

Kann ich aus der Fehlermeldung schließen, dass gpgsm.exe aufgefallen ist, dass die Datei manipuliert wurde und sie deswegen nicht entschlüsselt werden kann?

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße,

Dominik Herzog

E-Mail:  dominik.herzog at bnetz.de<mailto:dominik.herzog at bnetz.de>